Akademie Blickwinkel
 
»Ein Fehler ist ein Ereignis, dessen großer Nutzen sich noch nicht zu deinem Vorteil ausgewirkt hat.«

Diese Seite hat noch folgende Unterbereiche:

» ... Zuhören können und sich selbst offen mitzuteilen ist der Schlüssel für eine gelingende Kommunikation. Das Miteinander im persönlichen Bereich kann davon ebenso positiv beeinflusst werden wie das Aushandeln gesellschaftlicher Positionen zum Besseren für alle Beteiligte.«


Ingrid HollerIn der GFK habe ich eine wirkungsvolle Möglichkeit gefunden, dies auch praktisch zu leben und anderen Menschen weiterzuvermitteln. Daraus resultierte mein Wunsch, die GFK Ende der neunziger Jahre einem größeren Publikum bekannt zu machen. Ich fand damals auch einen Verlag für Marshall Rosenbergs Grundlagenwerk Gewaltfreie Kommunikation und übersetzte es. Das alles motivierte mich, selbst mehrere Bücher zur GFK zu schreiben. Aus dieser Herzensangelegenheit machte ich ein Arbeitsfeld und integrierte die GFK in mein bestehendes Unternehmen im Weiterbildungsbereich (Ingrid Holler & Team). Andi Schmidbauer und ich führen es seit 2014 mit neuen Aspekten in der »Akademie Blickwinkel« gemeinsam weiter, was mich sehr freut.

In unserem Trainingsbereich leite ich derzeit - gemeinsam mit Andi - unser GFK Aikido®, unser GFK-Sprachlabor und unser GFK-Open Space für Fortgeschrittene. Empathische Coachings, Mediationen, Einzelsupervisionen und Perso­nalentwicklungsprojekte runden mein Engagement ab.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung sowie in der Entwicklung und Durchführung von Trainings u. a. in den Bereichen Kommunikation, Mediation, Schlagfertigkeit, Führung, Teamentwicklung. Ich bin auch Unternehmensberaterin für Personalentwicklungsprojekte. Anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation®, Mediatorin BM® und Ausbilderin BM®, Ausbilderin für ganzheitliches Lernen (DGSL) u. v. m., viel­faches ehrenamtliches Engagement, z.B.: Gründungsmitglied des Fachverbands Gewaltfreie Kommunikation e. V. (2010), Vorstandstätigkeit bis 2013. Jetzt aktives Mitglied in der Anerkennungskommission des Fachverbandes und in der MediationsZentrale München (MZM).

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel »Qualität - Transparenz - Integrität« zu führen.

 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de