Akademie Blickwinkel
 
»Interessiere dich für dein Leben. Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann.«

 

Individuelle Begleitung und Unterstützung/ Konfliktberatung für Privatpersonen

Stoßen Sie öfter auf Widerstände bei:

  • Ihren KundInnen?
  • Ihrem Partner/Ihrer Partnerin?
  • Ihren Kindern?
  • Ihren KollegInnen?
  • anderen Menschen, mit denen Sie zu tun haben?
  • sich selbst, wenn es um die Umsetzung persönlicher Wünsche und Ideen geht?

Im Empathisches Coaching geht es darum …

… Licht in Situationen zu bringen, in denen Sie Ihre eigenen Handlungen oder das Vorgehen anderer Menschen nicht oder nur schwer nachvollziehen können. Da sachliche wie auch emo­tionale Aspekte in die Betrachtung mit einbezogen werden, eignet sich unsere individuelle Begleitung sowohl bei inneren Konflikten als auch dann, wenn es im zwischenmenschlichen Kontakt »knirscht«, wie zum Beispiel:

  • Sie haben den Eindruck einfach nicht weiter zu kommen, egal was Sie versuchen
  • »Hüh? oder hott?« – eine Entscheidung fällt Ihnen schwer
  • Es gibt immer wieder Streit – warum?
  • Wider besseres Wissen verfallen Sie immer wieder in alte Gewohnheiten
  • Es werden bei Ihnen des öfteren die gleichen »Knöpfe« gedrückt

Sie erleben im Empathischen Coaching, dass Sie ...

  • sich selbst und Ihre Anliegen besser kennenlernen
  • Ihre Fähigkeit optimieren, in jeder Situation handlungsfähig zu bleiben
  • Möglichkeiten finden, Ihre Anliegen nach außen wirkungsvoll zu vertreten

So gelingt es Ihnen immer besser …

… Ihr Leben

  • klar
  • verständnisvoll und
  • zuversichtlich

zu gestalten.

Termin:
Nach individueller Vereinbarung  
Zeitrahmen:
Für eine Sitzung ca. 90 Minuten

Ort:
München oder nach Absprache
Honorar:
Unterschiedlich nach Zeitaufwand und Personenzahl
Empathische Coaches:
Andi Schmidbauer und/oder Ingrid Holler

 

Sie haben Interesse und möchten gerne mehr erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 089 651 55 02. Wir beraten Sie gerne.
Unseren Kurz-Prospekt zum Empathischen Coaching können Sie hier herunterladen.

 

Das sagen Teilnehmer/innen ...

... Empathische Einzelgespräche zu führen, ist wie die berühmte »Stecknadel im Heuhaufen« zu finden; Lerne dich selbst kennen!

... Durch die Empathie, die mir im Empathischen Coaching entgegengebracht wurde, habe ich einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen bekommen. Bei der Simulation habe ich erfahren, wie Konfliktgespräche positiv für beide Gesprächspartner verlaufen können, auch wenn nur einer der Gesprächspartner die Gewaltfreie Kommunikation kennt.

... Ich konnte einen über viele Jahrzehnte in mir schwelenden inneren Konflikt lösen - und das tut so gut. Dafür bin ich sehr dankbar!

... Im empathischen Coaching finde ich das Gehör, das ich mir in schmerzhaften Momenten manchmal nicht selbst schenken kann. Wenn ich dann Einfühlung bekomme, kann ich wieder klar denken und selbst wieder einfühlsam sein. Die "blinden Flecken" meiner Persönlichkeit werden mit jedem Gespräch kleiner, mein Handeln gewinnt an Bewusstheit und Freiheit. Mich selbst auf diese Art kennenzulernen, trägt wie kaum etwas anderes zu meiner privaten und beruflichen Weiterentwicklung bei.

 

 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de