Akademie Blickwinkel
 
»Interessiere dich für dein Leben. Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann.«

 

Business Coaching in der Akademie Blickwinkel

In unseren Business Coachings ...

steht das Erreichen von Zielen im beruflichen Kontext im Vordergrund.
„Die Frage „Was hätten Sie gerne, das hinterher anders ist als vorher?“ führt zügig zu Vorstellungen und Wünschen, wie das berufliche Umfeld und das eigene Wirken darin gestaltet werden möchten.

Dabei geht es oft um die Kommunikation mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten sowie um das Betriebsklima und seine Wirkungen auf die Motivation der Beteiligten.

Hier kann unser Coaching...

....seine Wirkung entfalten, was die Ursachen angeht und wie der Weg zum Ziel gegangen werden kann. Wir unterstützen unsere KlientInnen insbesondere in der Eigenverantwortung, deren Möglichkeiten und auch deren Kraft nicht selten unterschätzt werden. Dabei arbeiten wir vorrangig mit der Gewaltfreien Kommunikation ergänzt durch systemisch-integrative Ansätze.

So erreichen unsere Coachees ...

Klarheit über die Ursachen des eigenen Verhaltens und werden mehr und mehr in die Lage versetzt, an den kritischen Stellen klar und wertschätzend zu kommunizieren – auch mit sich selbst. Neues Verhalten üben wir in einem geschützten Rahmen in Rollenspielen ein, und auch die Selbstreflexion hat in ihren berührenden Momenten einen sicheren Platz.

Wenn unsere Coachees sich dann darüber freuen, wie durch das eigene veränderte Verhalten sich „plötzlich“ auch das Gegenüber anders und meist kooperativer verhält, freuen wir uns mit ihnen – denn so macht unsere Arbeit auch für uns Sinn.

Hier lesen Sie eine Auswahl von Themen, ...

... die wir in unseren Coachings bearbeiten:

  • Gesprächsführung, die zu Kooperation und Effizienzmotiviert: mit Mitarbeitenden, Kolleginnen und den eigenen Führungskräften
  • Kritikgespräche aufrichtig und empathisch führen
  • So delegieren, dass die Chancen für die Ausführung steigen
  • Stimmige und nachhaltige Entscheidungen treffen
  • Was wollen die Kunden wirklich?
  • Das Überbringen von »Bad News«
  • Umgang mit »Niederlagen«
  • Die Power eines wertschätzenden Umgangs

So gelingt es Ihnen immer besser …

… auch in Ihrem Bussiness-Alltag

  • klar
  • verständnisvoll und
  • zuversichtlich

zu sein.

Termin:
Nach individueller Vereinbarung  
Zeitrahmen:
Nach Absprache

Ort:
München oder nach Absprache
Honorar:
245 € pro Zeitstunde (zzgl. Mwst.)
Empathische Coaches:
Andi Schmidbauer und/oder Ingrid Holler

 

Sie haben Interesse und möchten gerne mehr erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 089 651 55 02. Wir beraten Sie gerne.
Unseren Kurz-Prospekt zum Empathischen Coaching können Sie hier herunterladen.

 

Das sagen Klienten/Klientinnen ...

... Ich bin überrascht, in wie kurzer Zeit ich einen komplett anderen Umgang mit meinen belastenden Arbeitssituationen finden konnte. Vielen Dank!

... Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, ob ich nicht zu »weichgespült« aus diesem Coaching rausgehe. Weit gefehlt! Ich bin geradezu begeistert, mit welcher Klarheit und Zielsicherheit ich die nächsten Aufgaben angehen konnte.

... Diese Investition hat sich für mich mehr als gelohnt, da ich mir über einiges klar wurde, was mich bisher daran gehindert hat, meine Pläne auch umzusetzen. Jetzt setze ich sie um. Danke!

 

 

 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de