Akademie Blickwinkel
 
»Ein Fehler ist ein Ereignis, dessen großer Nutzen sich noch nicht zu deinem Vorteil ausgewirkt hat.«

Diese Seite hat noch folgende Unterbereiche:

» ... seit meinem achtzehnten Lebensjahr beglei­ten mich Themen wie: ›Wie kommt es zu Miss­verständnissen zwischen Menschen?‹ und ›Muss ich Recht haben, um etwas zu gelten?‹. Seit 2002 zeigt mir die Gewaltfreie Kommunikation immer wieder einen sehr praktikablen Weg auf, wie ich meine Vorstellungen zu die­sen Themen konkret verwirklichen kann. Deswegen gebe ich die GFK und anderes Bewährtes gerne weiter...«


Andi SchmidbauerWas mir bei meiner jetzigen Arbeit immer wieder zu Gute kommt, ist meine langjährige Erfahrung in der Konfliktklärung im Projektmanagement/Consulting auf internationaler Ebene. Seit 2003 arbeiten Ingrid und ich zusammen, und ich freue mich, dass wir das seit 2014 im Rahmen der »Akademie Blickwinkel« fortführen.

Ich bin u. a. anerkannter Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommu­nikation®, Mediator BM® und Ausbilder BM®, Moderator, Coach und HerzKreis-Trainer. Im Fachverband Gewaltfreie Komminkation bin ich Gründungsmitglied, war 9 Jahre im Vorstand und 13 Jahre in der Anerkennungskommission. 
Mit dem Bundesverband Mediation und dem Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Mün­chen verbindet mich eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit.

Anerkannter Trainer Fachverband Gewaltfreie Kommunikation®Mediator BM®Ausbilder BM®In der »Akademie Blickwinkel« leite ich unsere GFK-Basics, unsere GFK-Schnupperabende, unsere 12-tägi­ge Intensiv-Ausbildung Fokus GFK, unser GFK-Spezial-Training Fit für Führung, unsere Mediations­aus- und Fortbildungen Knoten lösen und Alle in einem Boot, sowie die dazugehörigen Supervisionstage und unsere Coachingausbildung Mobilé. Gemeinsam mit Ingrid leite ich unser GFK-Spezial-Training GFK Aikido®, unser GFK-Sprachlabor und unser GFK-Open Space für Fortgeschrittene. 

Darüber hinaus unterstütze ich seit vielen Jahren Menschen dabei, in Mediationen Konflikte zu klären oder begleite sie in Einzelsupervisionen oder in Empathischen Coachings.

Für Teams und Organisationen gebe ich regelmäßig Firmentrainings und Ausbildungen, halte Vorträge oder unterstütze sie mit Mediationen und Coachings

Sie suchen ein spannendes Vortragsthema oder möchten sicherstellen, dass ein Training von mir Ihre spezielle Unternehmenssituation berücksichtigt?

In diesem Fällen bespreche ich gemeinsam mit Ihnen, was aus meiner Sicht sinnvoll und machbar ist und schaue mit Ihnen darauf, wie Ihre geplante Maßnahme für alle Beteiligten zu einem Erfolg werden kann.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel »Qualität - Transparenz - Integrität« zu führen.

 




 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de