Akademie Blickwinkel
 
»Ein Fehler ist ein Ereignis, dessen großer Nutzen sich noch nicht zu deinem Vorteil ausgewirkt hat.«

Diese Seite hat noch folgende Unterbereiche:

Um Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot bieten zu können, ar­beiten wir bei »Blickwinkel« kontinuierlich mit externen Koopera­tionspartnerInnen zusammen.

Dies sind in 2022/2023:

Gudrun Haas …

… ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (seit 2005 CNVC-zertifiziert) und Mediatorin, Stress- und Burnout-Beraterin und Tanzleiterin für Kreistanz und Tanzen im Sitzen (BVST e. V.). Vielfältiges ehrenamtliches Engagement in den diversen GFK-Organisationen, der Altenarbeit sowie in der Friedensbewegung u.a. bei der Internationalen Münchner Friedenskonferenz. Sie leitet in unserer Akademie Blickwinkel 6 x 6 - die besondere Übungsgruppe.
 

» ... Als ich im Jahr 2000 in meinem ersten Seminar mit Marshall Rosenberg saß, war ich wie elektrisiert, als ich von ihm hörte, dass Menschen immer gute Gründe haben für das, was sie tun. Seither gibt es für mich nichts Spannenderes, als nach diesen »guten Gründen«, nämlich den Bedürfnissen, zu forschen. Am liebsten zusammen mit anderen. Das bedeutet für mich eine erfüllende, ja spielerische Art, Trennung zu überwinden und zu einer Kultur der Kooperation beizutragen.«

 

Petra Porath …

… ist u.a. Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation und lizenziert als Mediatorin BM®. Sie war auch 8 Jahre ehrenamtlich im Vorstand des Fachverbandes Gewatlfreie Kommunikation und ist dort weiterhin Mitglied in der Anerkennungskommission. Petra ist Assistenztrainerin in unseren GFK-Basics, bei unseren Ausbildungen Knoten lösen und Fokus GFK.

» ... Vor über 15 Jahren habe ich mit der GFK das entdeckt, was mir auf meinem Weg gefehlt hat: Eine konkrete Anleitung, wie Empathie in Worte gefasst werden kann und wie ich das ansprechen kann, was mir wichtig ist. Mit Mediation trage ich gerne zur einvernehmlichen und nachhaltigen Konfliktklärung bei und freue mich daran, meine Erfahrungen mit andern zu teilen.«

 

Benedikt Kastrup …

… ist als Wirtschaftsprüfer, Mediator und Managing-Partner in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft tätig. Die GFK ist eine zentrale Basis seines Führungs- und Kommunikationsstils bei der Begleitung von Mitarbeitern und Betreuung von Mandanten. Benedikt ist Assistenztrainer bei Fit für Führung.
 

» ... Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich der Schlüssel zu einer authentischen Kommunikation im Privaten wie Betrieblichen. Die Haltung und Methoden ermöglichen es mir, gerade in schwierigen, herausfordernden Situationen mit Menschen in Verbindung zu bleiben bzw. zu kommen. Diese Erfahrungen möchte ich gern weitergeben.«

 

Dr. Luise Katzmann …

… hat lange Jahre in einem Unternehmen als Führungskraft gearbeitet, sie  ist GFK-Trainerin, Empathische Mediatorin und Empathischer Coach. Sie ist Assistenztrainerin in unseren GFK-Basics, bei Fokus GFK und Alle in einem Boot.


 

» ... Seit ich die GFK kenne, kann ich Menschen mit dem wahrnehmen, was jetzt gerade in ihnen lebendig ist, losgelöst von Urteilen und Bewertungen. Mit der GFK erlebe ich in Beziehungen Lebendigkeit, Freude und Verbindung. Ich bin voller Dankbarkeit dafür, wie mein Leben durch die GFK bereichert wurde. Als Trainerin möchte ich gerne dazu beitragen, dass diese Erfahrungen auch anderen zugänglich werden.«

 

 Da uns Ihre gute Betreuung in unseren Seminaren und Ausbildungen wichtig ist, ziehen wir immer wieder weitere AssistentInnen für Sie hinzu.

 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de