Akademie Blickwinkel
Menu öffnen
 
Sie befinden Sie hier:
Diese Seite hat noch folgende Unterbereiche:

Um Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot bieten zu können, ar­beiten wir bei »Blickwinkel« kontinuierlich mit externen Koopera­tionspartnerInnen zusammen.

Dies sind in 2016/2017:

Eva SandnerEva Sandner …

… arbeitet als Mediatorin und Kommunikationstrainerin. Eva ist Assistenztrainerin bei unseren GFK-Basics.
 

» ... An der GFK begeistert mich die Einfachheit der vier Schritte - und die Tiefe der Erkenntnisse, die sich daraus ergeben können. In meinem eigenen Sein mit der GFK trägt das Erforschen meiner Gefühlen und Bedürfnissen dazu bei,  mich selbst noch viel besser kennenzulernen.  Für mich eine gute Basis, um die GFK weiterzugeben.«

 

 

Angelika Hankele …

… arbeitet u.a. als Ausbilderin an der Akademie für Pflegekräfte, KommunikationsTrainerin und ausgebildeter Empathischer Coach. Sie ist unsere Assistenztrainerin bei Mobile.
 

» ... Die GFK unterstützt mich, meiner Umwelt achtsamer zu begegnen. Dadurch erlebe ich mehr Freude und Leichtigkeit im Kontakt mit Menschen, meine Beziehungen entspannen und vertiefen sich kontinuierlich. In Konfliktsituationen kann ich klarer für mich eintreten, ohne die Verbindung zu meinem Gegenüber zu verlieren. Es begeistert mich als Coach und Trainerin meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.«

 

 

Stefan Häfner …

… arbeitet als Kommunikationstrainer und bloggt zu Themen rund um Kommunikation, Empathie und Verletzlichkeit. Stefan ist Assistenztrainer bei unseren GFK-Basics.
 

» ... Die Gewaltfreie Kommunikation bedeutet für mich Klarheit und Selbstbestimmung: Einerseits, weil ich immer besser verstehe, welche Werte ich leben möchte und wie ich das tun kann. Andererseits, weil ich zunehmend lerne, wofür ich in zwischenmenschlichen Prozessen Verantwortung übernehmen kann und möchte — und wofür nicht.«

 

 

Marc Grüneberg …

… hat umfassende GFK-Erfahrung und ist ausgebildeter Empathischer Mediator. Zudem studiert er Germanistik und Philosophie. Marc ist Assistenztrainer in Knoten lösen.
 

» ... Die Gewaltfreie Kommunikation bedeutet für mich so vieles: Auf Augenhöhe bleiben, gerade auch in schwierigen Situationen; das eigene Selbst und das der Anderen durch Empathie zu stärken; und, besonders in Konflikten, trotzdem die Menschlichkeit im Anderen zu sehen, anhand von Bedürfnissen und Gefühlen, die einen selbst ausmachen.«

 

 

Clemens Schmidt …

… arbeitet national und international als Kommunikationstrainer und absolviert seinen Master in Psychologie. Clemens ist Assistenztrainer bei unseren GFK-Basics.
 

» ... Im Sinne der Gewaltfreien Kommunikation gestalte ich mein Leben und den zwischenmenschlichen Kontakt mit Aufrichtigkeit und Empathie, um auf diese Weise zu einem verbindenden und wertschätzenden Miteinander beizutragen. Mit großer Freude teile ich diese Erfahrungen mit anderen Menschen.«

 

 

Benedikt Kastrup …

… ist als Wirtschaftsprüfer, Mediator und Managing-Partner in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft tätig. Die GFK ist eine zentrale Basis seines Führungs- und Kommunikationsstils bei der Begleitung von Mitarbeitern und Betreuung von Mandanten. Benedikt ist Assistenztrainer bei Fit für Führung.
 

» ... Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich der Schlüssel zu einer authentischen Kommunikation im Privaten wie Betrieblichen. Die Haltung und Methoden ermöglichen es mir, gerade in schwierigen, herausfordernden Situationen mit Menschen in Verbindung zu bleiben bzw. zu kommen. Diese Erfahrungen möchte ich gern weitergeben.«

 

 

Ellen Weiss …

… ist GFK-Trainerin und ausgebildete Empathische Mediatorin. Sie leitet die Seminarorganisation in unserer Akademie Blickwinkel. Ellen ist Assistenztrainerin in unseren Supervisionstagen und bei Alle in einem Boot.
 

» ... Die GFK bedeutet mir offen sein, für das, was jetzt gerade ist – präsent sein. Sich einlassen auf mich, meine Gefühle und Anliegen – auf die Gefühle und Anliegen meiner Mitmenschen. Dabei entsteht für mich Kontakt  – Verbindung, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern tief und aufrichtig sein kann. Dies unterstützt mich besonders in Konfliktsituationen klar und ruhig zu bleiben.«

 

 

Barbara Riemenschneider …

… besitzt langjährige Führungserfahrung und ist GFK-Trainerin und Mediatorin. Barbara ist Assistenztrainerin bei Fokus GFK.
 

» ... Die GFK ermöglicht es mir, als Führungskraft Wertschätzung in der Arbeitswelt zu leben und dabei ein Miteinander auf Augenhöhe – unabhängig von Hierarchien – zu praktizieren. Aufrichtigkeit und Freiwilligkeit sind hierbei zwei wesentliche Schlüsselfaktoren, die mich immer wieder begeistern. Ich freue mich, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen teilen kann..«

 

Da uns Ihre gute Betreuung in unseren Seminaren und Ausbildungen wichtig ist, ziehen wir immer wieder weitere AssistentInnen für Sie hinzu.

 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.akademie-blickwinkel.de