Akademie Blickwinkel
 

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir einen Zusatztermin für unser GFK-Basics Online an.

Andi Schmidbauer begleitet Sie vom 14.10.-16.10.2022 in diesem intensiven Einführungsworkshop für Neu-Einsteiger und Teilnehmende mit Grundkenntnissen.

An diesem Wochenende bekommen Sie einen vertieften Einblick in Haltung und Technik der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Unser bewährtes Konzept haben wir für das Online Format komplett überarbeitet und so gestaltet, dass Sie die GFK optimal kennlernen bzw. vertiefen können.

Hier lesen Sie, was Teilnehmende danach über unser GFK-Basics sagten...

Wissenschaftliche Evaluation 

Im Rahmen der Masterarbeit des Psychologen Clemens Schmidt wurde dieses Seminar untersucht und bewertet. Die Teilnehmenden dieser Studie berichteten nach dem Training „positive Veränderungen in Hinblick auf verschiedene psychologische Aspekte sowie auf das eigene Konfliktverhalten". Mehr dazu hier.

 Das sagen Teilnehmer/innen ...

… Ihr habt mir in dem Einführungskurs in die GFK den Schlüssel in die Hand gelegt für die Tür, gegen die ich in den letzten zwanzig Jahren immer wieder gelaufen bin.

... Die Inhalte waren für mich sehr hilfreich, sie wurden praxisnah, authentisch und humorvoll vermittelt - auch im Online-Format. So ist meine Begeisterung an der GFK weiter gewachsen.

… Gleich am Montag habe ich die Inhalte unseres Seminars in der Praxis im Rahmen einer Veranstaltung mit extrem frustrierten Mitarbeitern anwenden können. Ein wenig mulmig war mir schon, aber es hat auf dieser Veranstaltung, auf der von dritter Seite ganz starke Widerstände befürchtet wurden, wunderbar geklappt. Kaum jemals konnte ich in einem Seminar vermittelte Inhalte so unmittelbar und erfolgreich umsetzen.

... Wichtig waren für mich im GFK Basics Online vor allem auch die Übungen/Rollenspiele, denn so konnten die theoretisch gewonnenen Erkenntnisse gleich real angewandt/geübt/umgesetzt werden.

... Das Seminar hat noch immer eine große Nachwirkung. Am Montag danach hab ich den ganzen Tag über daran gedacht. Es war wirklich beeindruckend.
Ich werde dranbleiben.

… Mir war zwar davor schon bewusst, wie viel unserer Lebensfreude durch unser Denken in Urteilen verloren geht. Doch die GFK hat diese Erkenntnisse auf eine so praktische Handlungsebene gebracht, dass in der Begegnung mit mir selbst, aber auch mit den Mitmenschen eine neue Qualität von Begegnung entsteht.

… Ich bin noch ganz bewegt von unserem Wochenende im GFK-Basics. Jetzt habe ich endlich verstanden, dass GFK viel mehr ist als nur eine weitere Kommunikationstechnik.

… Mir ist durch dieses Wochenende sehr deutlich geworden, dass ich meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar haben muss, um das zu bekommen, was ich WIRKLICH will. Mehr als nur ein AHA-Erlebnis. Herzlichen Dank!

… Jetzt ist eine Woche vorbei und ich bin überrascht, was sich alles positiv verändert hat - einfach nur dadurch, dass ich bei euch gelernt habe wirklich zu- und hinzuhören. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. 

 

Sie sind interessiert an unserem GFK-Basics Online?

Dann finden Sie hier alle wichtigen Informationen.
Wir freuen uns auf Sie!

 

 
 
 
 

Akademie Blickwinkel
Ingrid Holler und
Andi Schmidbauer GbR

Fraunhoferstr. 23
80469 München

Tel 089 6515502
Fax 089 6515507

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.akademie-blickwinkel.de